Revision history for AskForKnowledge


Revision [7638]

Last edited on 2012-12-27 10:04:38 by BlogSufi
Additions:
{{image url="images/pics/random.php" title="Maulana Sheikh Nazim" class="left" alt="Pictures of Maulana Sheikh Nazim"}}**Ask for Knowledge and You Will Learn - The Blind Can't see**
Allah Allah, Allah Allah, Allah Allah, SubhanAllah.
Is it so, Salafi `ulamas? Marhaban! What are you saying for the levels of Mankind, where are their levels on Earth or Heavens? Say! Don't worry. We are saying, bismillahi ‘r-Rahmaani ‘r-Raheem to open something that is making our understanding for creatures and Creation! Whole Holy Qur'an, Qur'an al-Kareem is teaching people everything. Yes, teaching or not? Salafi `ulamas, marhaban! Where are you? You must teach us. It is not enough to say, “We are Salafi `ulamas,” keeping under your belt two or three books, no. SubhanAllah.
Yaa Rabbee, yaa Rabbee. Ant Allah. Ant Allah. Shaykh Hisham is in New York. SubhanAllah 'l-`Aliyyu 'l-`Adheem.
**Blinde können nicht sehen**
Dastur ya Sayyidi Madad, ya Rijal Allah, Madad. Allah Allah, Allah Allah, Allah Allah, Aziz
Allah. Allah Allah, Allah Allah, Allah Allah, Karim Allah. Allah Allah, Allah Allah, Allah
Allah, Subhan Allah. Allah Allah, Allah Allah, Allah Allah, Sultan Allah. Ya Rabbi Zid
Habibaka Izzan wa Sharafa, Nuran wa Surura wa Ridwanan wa Sultana, ya Anta Hu Sultana Li
l-Khala'iqu l-Jami`a. Ya Rabbana ya Rabb'ighfir wa Arham Anta Khayru r-Rahimin. Madad,
Madad. Ya Rijal Allah, Madad. Madad ya Sahibu z-Zaman, Madad ya Sultanu l-Awliya. Der
Prophet (saws), Habibullah, was sagte er? "Allahumma La Takilni ila Nafsi Tarfata Aynin.
Deshalb bitten wir um himmlische Unterstützung gegen unser Ego. Unser Ego greift uns an und
will die Zügel übernehmen, um uns zu seinem Esel zu machen und uns die Zügel anzulegen und
uns herumzuschicken, wie es will. Manchmal benutze ich statt 'das' 'es'. Denn 'das' zu sagen, gibt
Ehre. 'Es' - ist für Tiere und für die ganze Welt. Man kann es für die benutzen, die keine Seele
haben oder etwas Lebendes in sich haben. Deshalb möchte ich, nicht ich möchte, sie möchten
Shaytan immer unten halten. Niederhalten. Gebt Shaytan keine Ehre. Benutzt kein ehrenwertes
Wort für Shaytan. Das ist wichtig. Und ich sage: Audhu Billahi mina sh-shaytani r-rajim. O
unser Herr, wir bitten demütig um Schutz vor Shaytan und seinen Anhängern. Das ist wichtig.
Dastur ya Sayyidi, ya Sultanu l-Awliya.
Und wir sagen: O unser Meister, o Qutbu z-Zaman, o Qutbu l-Mutasarrif, dem gewährt wurde
von den himmlischen Stationen, sich um diese Welt zu kümmern und um alles, was auf ihr
passiert. Glaubt nicht, daß diese Welt ihrem eigenen Gutdünken überlassen ist im Weltraum.
Glaubt das nicht. Alles ist unter Kontrolle, sehr sorgfältig, genau. Kontrolle muß über allem sein.
Es kann nichts in der Existenz sein, was ihr Schöpfer nicht weiß. Wie kann das sein? Er erschafft
und Er weiß, daß ein Atom nichts über sich selbst wissen kann. Wie ihr, Menschheit, wißt ihr
Bescheid über euch selbst? Könnt ihr etwas über euch selbst wissen? Wer weiß etwas? Die
Menschen versuchen, etwas um sich herum zu wissen, aber bezüglich sich selbst sind sie
abgeschnitten, weil wir wohl gucken können, aber unsere Augen gucken nur um uns herum.
Aber unsere Augen können nicht in unser innerstes Wesen gucken. Wenn ich euch frage: Wo ist
euere Leber?, wissen es viele Menschen nicht. Wenn du fragst: wo ist dein Herz? - 'Das weiß ich
nicht.' Der Mensch ist unwissend, vollkommen unwissend, was ihn selbst betrifft. Und was du
sagst, betrifft nur die äußere Position des Menschen.
Wir sagen: Audhu Billahi mina sh-shaytani r-rajim, weil Shaytan immer versucht zu verwirren.
Verwirren will er. Er läßt es nicht zu, daß ihr Bescheid wißt. Es heißt, daß ein Mensch in seinem
Körper 360 Organe hat, kleinere und größere. Und ihr wißt nichts über euch selbst, wie könnt ihr
etwas über das wissen wollen, was um euch herum ist? Sagt nicht, es sei Wissen, in den
Weltraum zu gucken und zu sagen: Das ist der Polarstern, das ist die Sonne, das ist der Mond,
das sind die Sieben Schwestern, das ist das Alpha System. Es ist nichts! Es gibt euch nichts! Es
ist kein wahres Wissen über euch selbst, was ihr seht. Wie könnt ihr euch selbst verstehen, wie
euere Organe funktionieren? Ihr eßt und trinkt und genießt das. Wohin gehen die Dinge, innen?
Was ist ihre Bedeutung? Ihr wißt es nicht. Ihr eßt und trinkt nur. Und euch als Menschen wurde
so eine Ehre gewährt. Euere Ehre ist zu wissen. Kein anderes Geschöpf auf diesem Planeten
weiß von sich selbst, weil sie keinen Verstand haben oder nicht denken können. Und ihre Stufen
sind tierische Stufen. Aber eure Stufe ist die Stufe der Engel. Ist es so? Salafi Ulama, Marhaban.
Was sagt ihr über die Stufen der Menschheit? Wo ist ihre Stufe, auf der Erde oder in den
Himmeln? Wißt ihr es? Sprecht! Keine Sorge.
Und wir sagen: Bismillahi r-Rahmani r-Rahim. Um etwas zu öffnen, das Verstehen schafft für
Geschöpfe und die Schöpfung, lehrt der Heilige Quran, Qurani Karim, die Menschen alles. Ja?
Er lehrt oder nicht? Salafi Ulama, Marhaban. Wo seid ihr? Ihr müßt uns unterrichten. Es reicht
nicht zu sagen 'Wir sind Salafi Ulama' und unter dem Tisch zwei bis drei Bücher zu haben, nein.
Subhanallah. Bismillahi r-Rahmani r-Rahim. Es war einmal ein Sultan. Allah der Allmächtige
sagt: "Faqsusi l-Qasas". Ihr erzählt nie Geschichten. Wenn jemand eine Geschichte erzählen will,
sagt ihr "Israiliyat", hmm? Warum sagt ihr das? Warum sagt ihr nicht "Qissas"? Geschichten. So
viele Geschichten. Von Anfang bis Ende so viele Geschichten. Vielleicht Millionen Bände von
Büchern, man kann sie nicht tragen, weil sie nicht genug sind. Wenn es Millionen von Büchern
gibt, kann ein Mensch sie nicht im Kopf behalten. Ja, manch einer mag an den Punkt kommen,
daß er in seinem Herzen Geschichten bewahrt, beginnend mit Sayyidina Adam (as) bis heute,
okay? Salafi Ulama, was ist euer Standpunkt dabei? Jetzt kommen wir, kommen wir.
Sagt nicht 'Wir sind Ulama', ihr müßt sagen 'Wissenssuchende'. Seid Studierende! "Kun `Aliman
aw Taliban aw Mustami'an aw Muhibban wa la Takun Rabi'an fa Tahluk." Ja? Hadith.
Manchmal kenne ich auch ein Hadith. Marhaban, ärgert euch nicht. Wenn ihr euch ärgert, wird
mein Ärger euch Probleme machen. Ärgert euch nicht, sondern werdet Taliban. Verlangt nach
mehr. Gebt euch nicht zufrieden mit einer Stufe und sagt: 'Das reicht uns.' Nein! Ihr müßt nach
einem zweiten Schritt verlangen. Zweite Stufe. Versteht ihr Arabisch? Allah (swt) Huwa Yaqul
Jalla Min Qa`il, "Latarkabunna Tabaqan an Tabaqin" (84:19). Fi Qira`a, "Latarkabunna Tabaqan
an Tabaq". Ist das der Heilige Quran oder nicht? Warum hört ihr bei einer Stufe auf und wollt
nicht höher hinauf? Ihr mögt sagen: 'Um höher zu kommen, müssen wir Instrumente oder Flügel
haben.' Ja, ihr wißt sehr viel, wenn jemand hochkommen will, muß er eine Maschine haben, die
ihn hochbringt, wie diese enormen Triebwerke des... Was ist das für ein Flugzeug? Der Name
dieses Flugzeugs mit den mächtigen Triebwerken. Düsenflugzeug. Leute ohne Verstand, ihr alle.
Sagt 'Düsenflugzeug'. Düsenflugzeuge können hochsteigen in viel größere Höhen, viel höher als
alles, jeder. Ja, weil sie Düsenmaschinen haben, Düsentriebwerke. Das sind mächtige
Maschinen, um sie in die Höhe zu tragen.
Wenn ihr das nicht erreicht, warum sprecht ihr es denen ab, die so hoch reichen? Und ihr sagt:
'Es ist etwas, was nicht stimmt. Wir sehen es nicht in unseren Büchern.' Ihr könnt das nicht
sagen. Euere Salafu s-Salehi l-Ulama erreichten nie ein Flugzeug und Männer mit mächtigen
Hochleistungsflugzeugen, die Düsenmaschinen haben. Warum bleibt ihr da? Nehmt es jetzt, weil
Allah der Allmächtige es gewährt. "Utlubu l-Ilm", das ist der Befehl des heiligen Propheten.
Sucht Wissen, das ist der himmlische Befehl an das Siegel der Propheten zu sagen: 'Leute, ihr
müßt mehr und mehr verlangen.' Unser physisches Sein, seine Grenzen sind sehr eng, aber
jenseits unseres Verstandes gibt es eine andere Ebene, die zu unserer Seele gehört. Ihr könnt
'Alif, Ba' lernen durch Düsenflugzeuge, aber was bedeutet das? "Bismillahi r-Rahmani r-Rahim,
Alif Lam Mim" - euere Ebene kann das nicht erreichen. Die Bedeutungen einschließlich dieser
drei Worte, und Allah der Allmächtige macht es nach der Sure al Fatiha Tajizan li l-Khalaiq,
sprecht! Was bedeutet "Alif Lam Mim"? Wißt ihr es? Ihr wißt es nicht. Wie könnt ihr sagen, ihr
seid Ulama? Was sagten die Salafi Ulama über Alif, Lam, Mim? Wißt ihr es? Alif - Ozean. Lam
- ein weiterer Ozean. Mim - ein weiterer Ozean. Ich kann euch die Blickpunkte dieser Ozeane
nicht öffnen, weil ihr das nicht tragen könnt.
Euere Vorfahren ritten auf Eseln. "Jahsh". Man pflegte zu sagen, daß derjenige, der auf dem Esel
ritt, Papa des Esels genannt wurde. Wir haben bis jetzt noch nicht einmal einen Esel. Wir sind
noch nicht so weit gekommen, einen Esel zu haben und diesen Esel unter unsere Kontrolle zu
bringen. 'O Shaykh, was sagst du über Jahsh und Esel? Wir haben jetzt einen höchst wichtigen
Mercedes, und wir haben Prinzessinnen Autos. Wir haben so viele berühmte BMW.' Die Leute
reden oft darüber und ich halte einen. Der BMW soll auf ihren Kopf fallen. 'Sie sind neu und
berühmt. Wir benutzen keine Esel. Wir benutzen jetzt WB.. (BMW) WC? Was... Was sagt ihr?
Hanh, BMW, nicht WC. Und das ist besser für den Gebrauch. Ja, dann, unsere Meister, weil ihr
sagt 'Wir sind die Erben der Salafi Ulama', die Salafi Ulama ritten auf Eseln, Jahsh, aber wir
benutzen kein Jahsh jetzt, Mercedes oder W.. Leute, benutzt eueren Verstand, wenn jemand
spricht und sich an die Menschen wendet. Ja, alle sind Abu Jahshin. Ayn Jahshin? Ihr mögt
fragen 'Wo ist mein Esel?' Schaut in den Spiegel und ihr werdet sehen, wo er ist. Ja, das ist euer
Esel. Esel, das ist, was sie sagen: 'Jeder ist Abu Jahshin'. Unser Jahsh, unser Esel, ist unser Ego.
Könnt ihr Arabisch oder nicht? Was sagte das Siegel der Propheten, Sayyidina Muhammad
(saws)? Was sagte er? Er sagte zu dem, der wegen seines 'Matiyyah', seines Reittieres fragte, was
war die Antwort des Siegels der Propheten (saws)? "Nafsuka Matiyatuka" - ja, Arabisch oder
Türkisch spreche ich? Sagt, was ihr versteht von diesen zwei Worten, die das Siegel der
Propheten (saws) sprach. Zu euch, zu mir, zu diesem, zu jenem. Was ist unser Reittier? Nafsuka
Matiyatuka und Nafs Jabbarrah. Es ist machtvoll, wenn du in der Lage bist, deinem Ego die
Zügel anzulegen, kann es dich tragen wie Buraq. Es kann es für jeden tun. Wenn sie in der Lage
sind, auf ihrem Ego zu reiten, kann es tragen, masha'Allah, "ila Hayth Rabbuna Jalla wa Ala
Yurid", bis zu dem Punkt, zu dem unser Herr euch gelangen lassen will. Ihr könnt diese
himmlische Station nicht erreichen, die, wie der Heilige Quran sagt: "La Tarkabunna Tabaqan an
Tabaqin". Wie reiten sie, Tarkabunna? Mit ihrem Körper oder haben sie ein Reittier, um zu
sagen "Yamat Nafsuka Matiyatuka"? Jene, die eine himmlische Station erreichen wollen, müssen
ein anderes Geschöpf benutzen. Und der heilige Befehl kommt zu diesem: Gehorche dem Befehl
deines Besitzers.
Warum sagt ihr den Leuten solche Dinge nicht, um sie dazu zu bewegen, sich von der Erde bis
zum Arsh aufzumachen? Warum sagt ihr das nicht? Über was haltet ihr eueren Unterricht ab?
Wozu? Versteht irgendjemand, was ihr sagt? Ihr versteht es selbst nicht. Leute, Leute, "Utlubu l-
Ilm", verlangt nach Wahrem Wissen. Von wem? Von denen, denen die Himmlischen Qudsi,
Muqaddas, gewährt haben. Ihnen wurde himmlisches Wissen zuteil, fragt sie. Es kommt zu
ihnen, "Fas`al bihi Khabira" (25:59). Es muß die geben, die diesen Weg kennen. Sprecht. Wie
habt ihr es gefunden? Ihr sagt, ihr seid Salafu s-Saleh, und die Salafu s-Saleh leben unter uns?
Warum? Nur die Salafu s-Saleh wissen, und niemand anders weiß etwas? Warum? Das ist der
Grund, warum nicht jeder auf die Minbar oder den Kursi steigen und mit den Menschen sprechen
kann. Nein, nein. Sie tragen schwere Verantwortung, weil sie die wahren Bedeutungen auf
unseren Ebenen, die zu unseren Ebenen gehören, nicht höher, nicht verstehen. Marhaban... Sie
wissen von Anfang bis Ende was geschehen ist und was geschehen wird, weil diese Leute in den
Spiegel des Siegels der Propheten gucken, aber die Blinden können nichts sehen in dem Spiegel.
Macht euere Augen auf. Geht zum Arzt. Wer sind sie? Allah der Allmächtige sagt: "Kunu Ma s-
Sadiqin" (25:59). Vielleicht kurieren sie euere Blindheit und öffnen euere Augen. "Insha'Allah,
ah, ist es ein anderer Blickwinkel, eine andere Stufe. Wir waren noch nie hier. Was ist das, was
ist das?
Ihr müßt versuchen, Wissen zu erlangen. Es reicht nicht, was ihr sagt. Islam ist für alle Nationen,
für die ganze Menschheit. Und ihr könnt jedem geben, was sie zu verdauen in der Lage sind.
Wenn sie es hören oder essen, verdauen sie es auch. 'Wir haben Millionen von Büchern', aber
wenn ihr in einen Operationssaal geht, gibt es 100, 200 Instrumente. Doch er benutzt nicht alles
an einer Person, nein, nur, was notwendig ist. Der Heilige Quran ist ein unendlicher Ozean.
Nicht der ganze, aber selbst ein Buchstabe, ein heiliger Buchstabe des Heiligen Quran ist ein
unendlicher Ozean. Wer seid ihr? Ihr sagt: 'Wir sind Ulama.' Was wißt ihr? Ihr müßt auf die
Stufe des "Kun Taliban" kommen. Fragt und lernt. Sagt nicht: 'Wir sind Anhänger der Salafu s-
Saleh.' Fragt euere Salafu s-Saleh, was dieser 'nichtige Diener' jede Nacht sagt, so viele Dinge.
Wenn ihr eine geistige Verbindung zu diesen Ulama habt, fragt sie, ob es stimmt oder nicht.
Warum fragt ihr sie nicht? Ihr fragt seine Majestät. Warum fragt ihr? Nein, seine Position ist eine
andere. Allah der Allmächtige stellt jeden auf seine wahre Position. "Wad`u Ashiya fi
Mawadi'ihi", Arabisch. Malik, er ist Malik. Ulamas, ihr seid Ulamas. Jene sind Ärzte, jene...
Lügner? Anwälte, ja. Stellt jeden auf seine wahre Position, dann habt ihr einen guten
Blickwinkel auf geheime Welten in der Schöpfung.
Möge Allah mir vergeben. As-Salamu Alaykum. Das ist ein Ozean. Bis zum Ende der Welt hört
es nicht auf. Wir schneiden etwas, etwas, etwas und erreichen den Punkt für unsere
Versammlung, die uns von den Himmlischen gewährt wurde. Jeder von ihnen ist ein Ozean. Ich
weiß nicht, sie wissen. Sie wissen, was sie sagen und tun sollten. Kommt und seid Suchende.
"Wa Fawqa Kulli Dhi `Ilmin `Alim" (12:76). Möge Allah mir und euch und uns allen vergeben
zu Ehren des Siegels der Propheten, Sayyidina Muhammad (saws).
WebSufiLive, WebSaltanatOrg, CategoryKnowledge, CategoryMiraj
Deletions:
{{image url="images/pics/random.php" title="Maulana Sheikh Nazim" class="left" alt="Pictures of Maulana Sheikh Nazim"}}**Ask for Knowledge and You Will Learn**
Allah Allah, Allah Allah, Allah Allah, SubhaanAllah.
Is it so, Salafi `ulamas? Marhaban! What are you saying for the levels of Mankind, where are their levels on Earth or Heavens? Say! Don't worry. We are saying, bismillahi ‘r-Rahmaani ‘r-Raheem to open something that is making our understanding for creatures and Creation! Whole Holy Qur'an, Qur'an al-Kareem is teaching people everything. Yes, teaching or not? Salafi `ulamas, marhaban! Where are you? You must teach us. It is not enough to say, “We are Salafi `ulamas,” keeping under your belt two or three books, no. SubhaanAllah.
Yaa Rabbee, yaa Rabbee. Ant Allah. Ant Allah. Shaykh Hisham is in New York. SubhaanAllahi 'l-`Aliyyu 'l-`Adheem.
WebSufiLive, CategoryKnowledge, CategoryMiraj


Revision [4949]

Edited on 2010-07-18 21:43:03 by BlogSufi
Additions:
{{image url="images/pics/random.php" title="Maulana Sheikh Nazim" class="left" alt="Pictures of Maulana Sheikh Nazim"}}**Ask for Knowledge and You Will Learn**
Nahnu naqussu `alayka ahsana 'l-qasas, We do relate unto thee the most beautiful of stories, (12:3)
kun `aliman aw muta`aliman aw mustami`an wa la takun ar-rabi`a fatuhlak, "Be a scholar or a teacher or a student, but don't be the fourth, for then you will perish."
la- tarkabanna tabaqan `an tabaq, Certainly you shall travel from stage to stage. (84:10).
koonoo ma`a s-saadiqeen, And be with trustworthy people. (9:119)
Wa fawqa kulli dhi `ilmin `aleem, Above every knower, there is another knower. (12:76).
WebSufiLive, CategoryKnowledge, CategoryMiraj
Deletions:
**Ask for Knowledge and You Will Learn**
Nahnu naqussu `alayka ahsana 'l-qasas
We do relate unto thee the most beautiful of stories, (12:3)
kun `aliman aw muta`aliman aw mustami`an wa la takun ar-rabi`a fatuhlak.
"Be a scholar or a teacher or a student, but don't be the fourth, for then you will perish."
la- tarkabanna tabaqan `an tabaq,
Certainly you shall travel from stage to stage. (84:10).
koonoo ma`a s-saadiqeen
And be with trustworthy people. (9:119)
Wa fawqa kulli dhi `ilmin `aleem.
Above every knower, there is another knower. (12:76).
WebSufiLive, CategoryKnowledge


Revision [4781]

The oldest known version of this page was created on 2010-04-01 20:44:42 by BlogSufi
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki